Förderverein Freiwillige Feuerwehr Melchow e.V.

Nicht jeder ist in der Lage, ein so wichtiges, körperlich und mental forderndes Ehrenamt auszuüben,
wie das der Freiwilligen Feuerwehrleute:

Tag und Nacht einsatzbereit zu sein, sich fortzubilden und zu schulen und so jederzeit ehrenamtlich
und unentgeltlich für die Mitbürgerinnen und Mitbürger da zu sein.

Aber jeder von uns kann das Engagement und die ehrenamtliche Tätigkeit der Kameraden nach Kräften unterstützen. Wir tun genau das!

Mit Mitgliedsbeiträgen und Spenden unterstützen wir die Wehr mit allen ihren Abteilungen wie der Jugendfeuerwehr,
der aktiven Abteilung und der Alters- und Ehrenabteilung.

Die Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Melchow erfolgt insbesondere durch die Förderung der Einsatzbereitschaft, durch die Unterstützung der Nachwuchsarbeit, der Arbeit der Jugendfeuerwehr, die Pflege der Kameradschaft, der Brandschutzerziehung und der Öffentlichkeitsarbeit sowie der Traditionspflege.

Aufnahme Antrag Förderverein

Vorstand des Fördervereins: